Wildkamera für die Sicherheit

Wildkamera für die Sicherheit
Wildkamera für die Sicherheit

Jäger auf der ganzen Welt verwenden Wildkameras, um nach Tieren in ihrem Revier zu suchen. Aber wussten Sie, dass Sie Wildkameras auch zu Sicherheitszwecken einsetzen können? Ganz gleich, ob Sie eine Wildkamera für die Sicherheit Ihres Hauses oder zur Überwachung eines abgelegenen Grundstücks verwenden, Wildkameras sind eine hervorragende Option für eine Vielzahl von Überwachungszwecken

Spezielle Sicherheitskameras sind zwar nichts Neues, aber sie können enttäuschend sein. In abgelegenen Gebieten, in denen es kaum Strom- und Internetverbindungen gibt, sind sie möglicherweise nicht verfügbar. Selbst viele Kameras, die angeblich drahtlos sind, benötigen eine Verbindung zum Internet. Wildkameras lösen dieses Problem mit echten drahtlosen Funktionen, wobei Handy-Trail-Kameras sofortige Fotos und Videos liefern.

 

WO UND WANN SIE WILDKAMERAS FÜR DIE SICHERHEIT EINSETZEN

Sie können Überwachungskameras für eine Vielzahl von Zwecken einsetzen. Für die Überwachung Ihres Hauses können Sie eine Kamera vor der Haustür oder im Garten anbringen, damit Sie sie im Auge behalten können. Sie können eine Kamera auch verwenden, um Ihr Eigentum vor Dieben und Unbefugten zu schützen, selbst wenn Sie weit weg sind. Sie können Überwachungskameras so ziemlich überall einsetzen, wo Sie ein Auge auf die Dinge haben wollen, aber es gibt einige Bereiche, in denen sie besonders nützlich sind.

 

Zu diesen Orten gehören:

 

  • Die Orte, die möglicherweise nicht in Reichweite eines WLAN-Netzes oder von Elektrizität sind. Viele abgelegene Villa oder Jagdcamps entsprechen dieser Beschreibung und profitieren von dem angeschlossenen Netzwerk einer Handykamera. Wir werden im nächsten Abschnitt mehr über diese Funktionen sprechen.
  • Orte, die für längere Zeit unbewohnt sind. Sie können Ihre Kamera nicht immer besuchen, um die Batterien zu wechseln oder die Fotos zu überprüfen. Trail-Kameras sind dafür gedacht, eine Zeit lang in Ruhe gelassen zu werden, und die Mobilfunkoptionen halten Sie auch dann auf dem Laufenden, wenn Sie nicht da sind. Sie können Ihre Kamera auch in der Nebensaison, wenn Sie nicht so oft vor Ort sind, für die Sicherheit einsetzen und sie den Rest des Jahres für die Wildbeobachtung verwenden.
  • Toreinfahrten. Wenn unbefugtes Betreten ein Problem ist, sind Trail-Kameras eine gute Möglichkeit, den Täter in Aktion zu erwischen.
  • Vorhandene Kamerastandorte. Ihre Kamera wird dies bereits tun, aber sie kann Ihnen auch eine Möglichkeit bieten, an Ihren Köderplätzen oder anderen Jagdgebieten, an denen Sie nach Tieren suchen, nach Dieben Ausschau zu halten.

 

Es ist leicht einzusehen, wie Trail-Kameras in abgelegenen Gebieten oder bei der Jagd eingesetzt werden können, aber sind Trail-Kameras auch für die Sicherheit zu Hause geeignet? Die kurze Antwort lautet: Ja, denn Trail-Kameras sind darauf ausgelegt, schnelle Fotos von sich bewegenden Lebewesen bei schwachem oder gar keinem Licht zu machen, und die Mobilfunkoptionen können Sie sofort benachrichtigen, wenn ein Foto ausgelöst wird. Das ist so ziemlich das, was auch Sicherheitskameras tun, aber sie verbrauchen in der Regel mehr Energie und benötigen Strom, kosten mehr Geld und sind schwieriger zu platzieren. Eine Wildkamera ist eine großartige Alternative, die Ihren Bedürfnissen möglicherweise besser gerecht wird.

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen eine versteckte Wildkamera die richtige Wahl ist, z. B. wenn Sie einen der folgenden Punkte benötigen.

  • Beweise bei Vandalismus, unbefugtem Betreten oder Einbruch: Trail-Kameras können auch in völliger Dunkelheit noch Details erfassen, sodass Sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ein erkennbares Bild erhalten können. Viele Kameramodelle bieten auch Video- und Tonaufnahmen, so dass Sie sich ein umfassendes Bild von den Vorgängen machen können. Außerdem enthalten die meisten Modelle Datums- und Zeitstempel, was nützlich sein kann, wenn Sie die Behörden einschalten müssen oder genau wissen wollen, wann die fremde Person in Ihrem Garten herumgeschnüffelt hat.
  • Völlig kabellose Optionen: Wenn Sie keinen geeigneten Stromanschluss haben, kann die Installation herkömmlicher Kameras komplizierter sein, als Sie dachten. Zellulare Jagdkameras werden in der Regel mit handelsüblichen AA-Batterien betrieben und können Bilder über ein Netzwerk senden - ganz ohne Kabel.
  • Videofunktionen: Viele Trail-Kameras zeichnen Videos in hoher Qualität auf und können Ihnen helfen, Störenfriede genauer zu identifizieren.
  • Sofortige Aktualisierungen: Sie können Ihre Aufnahmen zwar nach einem Vorfall überprüfen, aber dieser Ansatz, der für herkömmliche Wildkameras gilt, lässt Ihnen nicht viel Spielraum, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.
  • Hervorragende Leistung bei Nacht: Wenn Sie Trail-Kameras für die Sicherheit einsetzen, profitieren Sie von ihrer außergewöhnlichen Leistung bei schwachem und keinem Licht. Merkmale wie Blitzlichtoptionen und Erfassungsbereiche können dies beeinflussen, aber im Großen und Ganzen sind Trail-Kameras dafür bekannt, dass sie bei Nacht gute Ergebnisse liefern. Bei einem Zwischenfall am Tag sind diese Fotos natürlich auch hervorragend. Einige Kameras sind auf das eine oder das andere spezialisiert, stellen Sie also sicher, dass Sie wissen, was Sie bekommen.

Mit Wifi-Trail-Kameras können Sie innerhalb von Minuten nach der Aufnahme eines Fotos eine Benachrichtigung erhalten. Diese sofortige Reaktion gibt Ihnen Zeit, die Behörden zu alarmieren und gegebenenfalls einzugreifen. Drahtlose Foto-Updates sind auch dann nützlich, wenn Ihr Dieb die Kamera entdeckt und es schafft, sie zu entwenden. Sie denken vielleicht, dass sie Beweise mitnehmen, aber in Wirklichkeit haben Sie alles, was Sie brauchen, auf Ihrem Handy!