Nistkasten Kamera

Nistkasten Kamera

Eine Nistkasten Kamera bietet zahlreiche positive Eigenschaften. Sie können mit einer Nistkasten Kamera Vögel bei der Aufzucht zusehen. Wie man vom Namen her bereits erkennen kann, muss die Nistkasten Kamera direkt im Nistkasten befestigt werden, so hat man anschließend die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus auf dem Sofa mit dem Smartphone, die Vögel zu beobachten.

Nistkasten Kamera ist jedoch nicht gleich Nistkasten Kamera. Auch hier gibt es viele unterschiedliche Arten von Kameras, die über die verschiedensten Eigenschaften verfügen. Auf welche Eigenschaften Sie auf keinen Fall bei dieser Kamera verzichten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

A wild animal

Was muss mein Nistkasten alles haben?

Möchte man die Vögel bei der Aufzucht ihrer Jungtiere beobachten, dann bietet sich hier eine Nistkasten Kamera hervorragend an. Doch was wird alles dafür benötigt? In der Regel reicht es völlig aus, wenn Sie über einen Nistkasten und die passende Kamera dafür, verfügen.

Denken Sie auch daran, dass es in einem Nistkasten bei Schlechtwetter auch schnell feucht werden kann. Deshalb sollten Sie sich eine Nistkasten Kamera zulegen, welche bestens vor Feuchtigkeit geschützt ist. Nistkasten Kamers sind mittlerweile mit oder auch ohne Kabel erhältlich. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für eine Kamera mit einem Kabel, dann sollten Sie beim Kauf auch sichergehen, dass die Kamera über ein ausreichend langes Kabel verfügt. Generell werden heute jedoch nur mehr Kameras gekauft, die kein Kabel haben. Das Befestigen einer Nistkasten Kamera ist in der Regel sehr einfach, hier ist nur wenig Geschicklichkeit notwendig.

 

Nistkasten Kamera – welches Modell brauche ich?

Wenn man sich die unterschiedlichen Modelle von Nistkameras genauer unter die Lupe nimmt, wird man schnell feststellen, dass sich die Kamera sehr voneinander unterscheiden. Es empfiehlt sich, eine Kamera zu kaufen, die mit einem Infrarot Sensor ausgestattet ist. So können Sie die Vögel nicht nur tagsüber im Nistkasten beobachten, sondern auch nachts, wenn es dunkel ist. Sie müssen sich zudem auch keine Sorgen darüber machen, dass das Infrarotlicht die Vögel womöglich abschreckt, denn das Licht ist weder für die Tiere noch für uns Menschen sichtbar. Weitere Eigenschaften über welche eine Nistkasten Kamera verfügen sollten, sind:

  • Ausreichend Schutz für Feuchtigkeit
  • Infrarotsensoren
  • WLAN Erreichbarkeit

Wie und wo sollte ein Nistkasten befestigt werden?

Wenn Sie sich hochwertige Aufnahmen Ihrer Nistkasten Kamera wünschen, dann ist auch der Standort des Nistkastens sehr wichtig. Es empfiehlt sich, wenn sich der Nistkasten in einer Höhe von etwa 2 Metern befindet. Suchen Sie sich zudem auch eine ruhige Ecke in Ihrem Garten aus, damit die Vögel ungestört sind. Selbstverständlich sollte der Nistkasten so befestigt werden, dass dieser nicht runterfallen kann. Richten Sie das Einflugloch entweder nach Osten oder Südosten aus. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass der Nistkasten bei der Befestigung stabil ist und sich nicht bewegt.

Sollten Sie sich für eine Nistkasten Kamera mit einem Kabel entscheiden, dann sollten Sie hier auch wissen, dass Sie darauf achten sollten, wo sich die nächste Stromquelle befindet. Diese sollte auf keinen Fall zu weit weg sein.

Wenn auch Sie zu den Vögel Liebhabern gehören, dann bietet sich in diesem Fall eine Nistkasten Kamera sehr gut an.