Eine Tierkamera für die Beobachtung von Tieren
Eine Tierkamera, auch unter dem Namen Wildkamera oder Wildkamera Jagd bekannt, bietet sich speziell für die Beobachtung von Tieren an. Sie verfügen über einen Bewegungsmelder und über eine Nachtsicht, so können auch nachts bei Dunkelheit Tiere problemlos beobachtet werden.
Es handelt sich bei einer Tierkamera um eine kompakte und wetterfeste Kamera, welche entweder in Nistkästen, an Baumställen oder auch an anderen Orten angebracht werden kann. Wie man vom Namen her bereits erkennen kann, bietet sich eine Tierkamera ausschließlich für die Beobachtung der Tiere im Freien an. Dies ist auch der Grund, warum eine Tierkamera auch über einen Nachtsichtmodus verfügt. Der Nachtsichtmodus ermöglicht es, dass auch bei Dunkelheit Videos und Fotos aufgenommen werden können. Dies ist vor allem dann ein sehr großer Vorteil, wenn Sie Bilder von scheuen Tieren machen möchten. Diese halten sich nämlich tagsüber versteckt und kommen erst nachts oder in den frühen Morgenstunden wieder raus.
Der Einsatzbereich einer Tierkamera
Eine Tierkamera bietet viele unterschiedliche Einsatzbereiche. Sie bieten sich nicht nur für Naturbesitzer an, sondern auch für Menschen, die ihr Grundstück beobachten möchten. So haben Sie immer einen perfekten Überblick, was nachts vor Ihrem Grundstück passiert. Mit einer Tierkamera können Sie nachts Ihr Haus und Ihren Garten perfekt im Blick haben. Eine Tierkamera kommt mit einem sehr speziellen Design daher, sie ist sozusagen in Tarnoptik designt. Das bedeutet, dass die Tierkamera im Außenbereich sehr einfach und unauffällig versteckt werden kann.
Eine Tierkamera für den Jäger
Sind Sie professioneller Jäger und noch immer auf der Suche nach einer passenden Kamera, dann bietet sich hierfür die Tierkamera von BlazeVideo sehr gut an. Alle Tierkameras, die Ihnen von diesem Anbieter angeboten werden, bieten Ihnen eine optimale Auflösung der Bilder und Videos. Tiere ab einer Entfernung von 30 Metern können optimale erkannt werden. Eine Tierkamera ist ein ausgezeichnetes Hilfsmittel für professionelle Jäger, Sie müssen nicht viele Stunden auf einem Hochsitz warten, bis ein Tier endlich auftaucht. Eine Wildkamera kann einfach an einem Baum oder an einer anderen Stelle angebracht werden. Nähert sich ein Tier, schaltet sich die Kamera ganz von selbst ein. Auch Tierforscher und Biologen können von dem Einsatz einer Tierkamera allemal profitieren. Das Verhalten der Tiere kann nämlich mit einer Tierkamera einfach studiert werden.
Die Funktion einer Tierkamera
Tierkameras weisen unterschiedliche Funktionen auf, vor allem neue und moderne Kameras verfügen über Funktionen, die sich für jeden Einsatz sehr gut eignen. Mit einer professionellen Tierkamera haben Sie die Möglichkeit, sowohl Audio- als auch Videoaufnahmen zu tätigen. Eine Tierkamera bietet Ihnen eine Bewegungserkennung als auch einen Nachsichtmodus. Auch, wenn die Tiere 30 Meter entfernt sind, können diese mit der Tierkamera erkannt werden. Ebenfalls ist solch eine Kamera immer im sogenannten Standby-Modus. Der Bewegungsmelder löst sich, sobald sich ein Tier im Erfassungsbereich nähert. Die Aufnahmefunktion wird so von der Tierkamera automatisch ausgelöst. Anschließend werden von der Kamera mehrere unterschiedliche Bilder erzeugt. Die Bilder als auch Videos werden auf der SP-Speicherkarte gespeichert.
Tierkameras sind in vielen unterschiedlichen Modellen erhältlich. Sowohl das Design als auch die Funktionen unterscheiden sich hier. Mit Sicherheit ist auch die passende Tierkamera für Ihre Wünsche dabei.